logo
Konfuziusinstitute Veranstaltung
Das Konfuzius-Institut Hannover präsentiert die Ausstellung „Jüdische Flüchtlinge und Shanghai“ auf den Jüdischen Kulturwochen in Stuttgart
04.11.2013, Hannover

Am 4. November wurden die von der Israelitische Religionsgemeinschaft Württembergs (IRGW) in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Stuttgart, dem Zentralrat der Juden in Deutschland und anderen Institutionen organisierten Jüdischen Kulturwochen 2013 feierlich im Stuttgarter Rathaus eröffnet. In diesem Rahmen öffnete sich auch der Vorhang für die vom Konfuzius-Institut Hannover (KIH) konzipierte Ausstellung „Jüdische Flüchtlinge und Shanghai“, die bis zum 29.11.2013 im Rathaus zu sehen sein wird.



Während der Eröffnungsfeier bedankten sich die Vorstandssprecherin der IRGW Frau Barbara Traub, der Bürgermeister der Landeshauptstadt Stuttgart Dr. Martin Schairer, sowie der Vizepräsident des Zentralrats der Juden in Deutschland Dr. Josef Schuster beim Shanghai Jewish Refugees Museum und beim Konfuzius-Institut Hannover für die Unterstützung der Jüdischen Kulturwochen. Auf besondere Einladung war auch die chinesische Leiterin des KIH Frau Dr. Cai Lin bei der Eröffnungsfeier zugegen.



Links